The Isle of Islay

HomeNewsHitparadeMonitorLinksAbout meForumBlogE-Mail

 



The Isle of Islay

Es ist eine traumhafte Insel. Ja, ständig geht ein kalter, rauher Wind, der aus unerfindlichen Gründen einem immer ins Gesicht zu blasen scheint. Die Restaurants haben zwischen vier und sieben Uhr geschlossen und Boutiquen sucht man vergebens.

Aber was ist es dann, was den Zauber dieser Insel ausmacht? Meine Freundin sagt, sie mache bescheiden, da einem vor Augen geführt wird, dass man zu Hause den falschen Werten nacheilt. Hier zählt in der Tat der Mensch und nicht die Schale, man kann sich hinter nichts verstecken, da man schnell einmal merkt, dass hier eine Windjacke einfach am Besten kommt. Und wenn man erst einmal die liebenswerten, offen auf einen zugehenden Menschen erlebt hat, ist es um einen geschehen.

Wenn ihr hier unten auf die Bilder klickt, bekommt ihr Eindrücke der wunderschönen Flora und der vielseitigen Tierwelt. Und mit ein paar Bildern der kleinen aber feinen Bierbrauerei "Islay Ales" sowie ein paar Tipps wo man fein Essen gehen kann, kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz.

Und hier links gibt es, nebst ganz viel anderem, Bilder von allen Destillerien.




FloraFaunaIslay AlesKulinarisches