Islay Oysters

Beim letzten Besuch auf Islay durch Zufall unterwegs angetroffen. Die famosen Islay-Austern! Etwas worauf ich mich schon jetzt wieder riesig freue. Die besten Austern bisher habe ich auf der kleinen Insel Ile de Ré vor La Rochelle in Frankreich gegessen (von hier kommt auch das Beste Fleur de Sel der Welt), aber die Islay Oysters können da durchaus mithalten.

Dieses Mal würde ich jedoch gerne die Austern-Farm besuchen. Ich hoffe, die gibt es noch! Hat vielleicht jemand die Adresse und einen Tipp, was es in der Nähe gleich auch noch zu besichtigen gibt?

Dieser Beitrag wurde unter Islay abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Islay Oysters

  1. Armin sagt:

    Die Austernfarmen an sich besichtigen ist schwierig, die sind ja schliesslich im Wasser (Loch Gruinart um genau zu sein) 😉

    Aber man kann die Firma trotzdem besuchen, die sind auf Craigens Farm an der Ostseite von Loch Gruinart. Oeffnungszeiten habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

    Was zu sehen in der Naehe? Da fallen mir zwei Sachen ein:

    Entweder auf der Strasse weiterfahren bis zum Parkplatz am Killinallan Gate, dort die Wanderschuhe anziehen und zu den Duenen am Killinallan Point rueberlaufen. Uebrigens auch ein guter Platz um die Seals im Loch Gruinart zu sehen (bei Niedrigwasser).

    Oder Richtung Suedwesten fahren und die RSPB Loch Gruinart besuchen. Da gibt’s eigentlich immer was zu sehen und lernen. Und schoen von mir Gruesse auszurichten 😉

  2. ardblog sagt:

    Hallo Armin, herzlichen Dank für die Infos! Dauert jetzt ja nur noch knapp einen Monat und ich bin nach zwei Jahren wieder auf Islay. Ich freu mich riesig!

    Und da wir dieses Mal auch ein Mietauto haben werden, hoffe ich, dieses Mal noch mehr zu sehen und da ist man natürlich für Tipps von Kennern sehr dankbar.

    Bunnahabhain möchte ich mir auch anschauen (mit dem Wrack im Meer) und so weiter und so fort. Die Grüsse richte ich gerne aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.