[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_wwh.php on line 86: Use of undefined constant WWH_TABLE - assumed 'WWH_TABLE' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Islay-Whisky-Forum • Thema anzeigen - Weihnachtsgans mit Whisky

Weihnachtsgans mit Whisky

Kulinarisches mit Whisky

Weihnachtsgans mit Whisky

Beitragvon Ingo » Mi 20. Dez 2017, 13:04

Hi,

ich suche bereits seit 15 Minuten nach einem anständigen Rezept für Weihnachten. Ich habe mal was von einer Ganz mit Whisky - Honig Glasur gehört, finde aber kein Rezept mehr dazu...
Nun bin ich nur auf so blöde Rezepte gekommen, bei denen dazu geraten wird zwischen jedem Kochschritt ein Glas Whisky zu trinken... aber ein richtiges Rezept? Fehlanzeige!
Bitte helft mir. Die Weihnachtsgans soll doch schwimmen lernen!
Ingo
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 12:34

Re: Weihnachtsgans mit Whisky

Beitragvon MushaRainDumADoo » Do 4. Jan 2018, 18:13

Hallo du,

erstmal hoffe ich, du hattest schöne Feiertage, mit leckerem Essen ?
Ich habe deine Frage leider erst jetzt gesehen, will dir aber unbedingt noch ein Rezept schicken. Ich bin, vor ein paar Wochen schon, auf das Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/3434911 ... Honig.html gestoßen.
Im Prinzip wird hier die Füllung mit Grappa veredelt, das lässt sich aber sicher auch gut mit Whisky machen oder? Backpflaumen und Maronen mit Whisky... klingt für mich Harmonisch, zusammen mit Honig sowieso!

Ich habe aber, wie gesagt, bisher nur Grappa probiert. Um genau zu sein einem Camp du Rouss Grappa: https://www.vinello.de/grappa Davon habe ich ein kleines Tässchen von in die Ganz getan und den Rest der Flasche fein säuberlich in Gläser verteilt. Wichtig hierbei ist die Verkostung vorab, während des Essens und natürlich anschließend!
Man will ja nichts dem Zufall überlassen!
MushaRainDumADoo
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:11

Re: Weihnachtsgans mit Whisky

Beitragvon Ingo » Mo 30. Apr 2018, 12:18

Ach Mensch, das sieht ja gut aus! Ist gemerkt, für heuer :-)
Ingo
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 12:34


Zurück zu Whiskygerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron