moin moin

Was sind eure Whisky-Vorlieben, Hobbies und Interessen?

moin moin

Beitragvon peat head » Sa 13. Jul 2013, 17:57

hi leute.bin grosser fan von ardbeg, die ich als meine lieblingsdistille bezeichne,islaywhiskys und allgemein rauchigen tropfen.hoffe hier auf viele interessante informationen und gespräche.gruss: peat head :mrgreen:
peat head
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 17:47

Re: moin moin

Beitragvon islayfan » So 14. Jul 2013, 12:03

Moin moin und ein herzliches Willkommen hier :D

Freue mich auch auf viele interessante Gespräche hier und wünsche dir viel Spass. Ja die Inselwhiskys sind einfach etwas tolles und wenn man mal auf der Insel gewesen ist, wird die Bindung dazu noch viel grösser. Warst du schon mal auf eine der Inseln und wie bist du auf den Geschmack der rauchigen Tropfen gekommen?

Viele Grüsse
Tom
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: moin moin

Beitragvon peat head » Sa 3. Aug 2013, 09:39

ich werde am 31.08.13 nach schottland und am ende der 2 wochen nach islayfür 2 tage und auch mindestens 2 distillen besuchen.ardbeg zu 100% und laphroaig oder bruichladdich wirds es wohl auch noch.als whiskylaie habe ich nicht verstanden warum mir ein whisky absulut gut schmeckt und einer wieder nicht.dann ist mir irgendwann aufgefallen das auf den guten (für mich) immer peated stand....der erste der mich voll auf den geschmack brachte war der bruichladdich peat...als ich dann den srdbeg 10 im glas hatte....war es vorbei mit dem hohen guthaben auf dem taschengeldkonto....haha...nächstes jahr ziehen ich und meine frau um.dann bekommt meine sammlung und mein hobby ein eigenes whiskyzimmer.
peat head
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 17:47

Re: moin moin

Beitragvon peat head » Sa 21. Sep 2013, 22:56

islay war übrigens klasse...genauso wie der rest von schottland.bei ardbeg den day abgegriffen...eine von 6 flaschen im shop....tolle wandertour zur wasserquelle,peat gestochen....still young,almost there,aligator,galileo und ardbog ins glas bekommen....einen tag danach die over the decades tour mitgemacht....und als sahnehäubchen mr heads getroffen und 20minuten mit ihm geredet und ein foto unterm ardbeglogo geschossen...nen 74er,75er,89er,2003er,1994er verkostet....einiges bei bruichladdich und laphroaig auch noch....valinch bei BL gezapft....die letzte vom still games und die allererste vom rum cask...
peat head
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 17:47


Zurück zu Hier könnt ihr euch vorstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron