Port Ellen 2nd Release, 59.35%

Tasting Notes zu Original-Abfüllungen

Port Ellen 2nd Release, 59.35%

Beitragvon islayfan » Sa 29. Okt 2011, 11:19

Port Ellen 2nd Release, OB

Duft Mmh! salzig und süss, Olivenöl, Wacholder, Meer, Seetang, Torf, kräftiger als der 6th

Geschmack Meersalz, Olivenöl, Kräuter, Gin

Abgang salzig, torfig, holzig, trocken und leicht bitter werdend

Fazit dem Rare Malts 22 sehr ähnlich und für mich kaum zu unterscheiden, eine Spur weniger offen und süss im Geschmack als der RM22

89 Punkte (das war eine ältere Verkostung, ob ich ihm heute unter dem Eindruck der Knappheit mehr geben würde, wäre spannend zu wissen, ob so subjektive Dinge eine Rolle spielen)
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Port Ellen 2nd Release, 59.35%

Beitragvon whisky trinker » Mi 2. Nov 2011, 11:15

@Tom

Ich habe noch je eine Flasche vom 2nd Release und vom RM22.

Wenn ich die beiden öffne, gebe ich dir Bescheid, dann kannst du nochmal parallel verkosten :mrgreen:

Gruß
Andre
whisky trinker
Renaissance
Renaissance
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:51
Wohnort: Bochum (D)

Re: Port Ellen 2nd Release, 59.35%

Beitragvon islayfan » Di 8. Nov 2011, 20:29

Lieber Andre

Ich glaube, es gibt keine Flasche Port Ellen, die du nicht hast :D

Aber den Rare Malts 22 habe ich tatsächlich offen. Vom 2nd hatte ich nur ein Sample.

Ps. Ich würde dir sogar ein Sample abgeben :D

Pps. Die Flasche ist aber schon lange offen und noch etwa ein Fünftel vorhanden.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36


Zurück zu Port Ellen Original-Abfüllungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron