Octomore 4_167

Der variantenreichste Islay-Single-Malt

Octomore 4_167

Beitragvon islayfan » Sa 20. Aug 2011, 21:15

Hallo Freunde

Der nächste Octomore ist am Start. Wie immer mit dem technischen Kürzel 4_167 wobei die 4 für die Ausgabe und die 167 für den ppm-Gehalt steht. 62.5% und insgesamt 15'000 Flaschen. Dank Alban konnte ich schon zwei Octomores probieren und ich fand sie eigentlich ganz lecker. Das "eigentlich" nur deshalb, weil mich der hohe ppm-Gehalt erst schon etwas abgeschreckt hatte.

Was mich aber ziemlich nervt, ist, dass der neue wieder nur 5 Jahre auf dem Buckel hat. Jede Ausgabe ist nur fünf Jahre alt! Hätten sie das mal etwas gelagert, könnte es doch nach Adam Riese mittlerweile einen 8- oder 9-jährigen geben. Das fände ich interessant, von eines Tages einem 15-jährigen ganz zu schweigen. Schade.
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Zurück zu Bruichladdich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron