Ardbeg liefert nicht mehr in die EU?

Ardbeg ist ja viel mehr als nur Whisky

Re: Ardbeg liefert nicht mehr in die EU?

Beitragvon Tobias » So 20. Feb 2011, 13:47

Hi Tom,

vielen Dank für die Links. Da werde ich mich mal umschauen.
Bitte richte Alban auch meinen Dank aus.

Tobias
Tobias
Still Young
Still Young

Beitragvon islayfan » Sa 5. Mär 2011, 16:46

Hoi Tobias

Noch ist nicht aller Tage Abend. Habe hier diesen Blog-Eintrag von TWE (The Whisky Exchange) gefunden. Die schlechte Nachricht zuerst: auch sie liefern nicht mehr nach Deutschland. Die Gute: es ist nur temporär und sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!

Ich kann mir also vorstellen, dass das auch für Ardbeg zutrifft.

Jetzt musst du dir aber noch kurz den Blog-Eintrag von TWE anschauen, typisch britisch ;)
http://blog.thewhiskyexchange.com/2011/02/twe-suspends-shipping-to-germany/
islayfan
Administrator

Beitragvon Bernd » Fr 11. Jan 2013, 20:16

Der Thread hier ist zwar schon älter, aber zum Thema "Whisky aus UK bestellen" kann ich was beitragen.
Mittlerweile ist es nicht mehr möglich, überhaupt irgendwelche alkoholhaltigen Getränke aus Großbritannien zu bestellen, zumindest wenn man in einem EU-Land lebt. Laut Auskunft unserer Zolldienststelle steckt da ein Problem mit der Alkoholversteuerung dahinter. So richtig kapiert hab ich das ehrlichgesagt nicht, Tatsache ist aber, daß sich mittlerweile alle Destillerien und einschlägigen Spirituosenshops auf der Insel quer stellen. Nicht mal mein heißgeliebtes Innis & Gunn Bier kriege ich ohne weiteres.
Sowas kotzt mich natürlich massivst an. Die EU hat uns ja schon viel Sch**ß eingebracht, aber daß bei so einem Popelkram keine Harmonisierung möglich sein soll, find ich unfaßbar. :x

Ich glaub, ich muß wohl doch mal nach Schottland ziehen.
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon LieBull » Mo 17. Jun 2013, 15:22

Hallo zusammen
Wie geht Ihr vor, wenn Ihr inskünftig Committee-Bestellungen in die Schweiz machen wollt, da es über Ardbeg direkt nicht mehr geht? Allenfalls gibt es aber solche Abfüllungen auch nur noch an Ardbeg Days? Ist für mich nicht ganz befriedigend, obschon marketingtechnisch diese Aktion seinesgleichen sucht.
Wo bestellt Ihr Euren Ardbeg?
Gruass Roland
LieBull
Still Young
Still Young

Beitragvon Bernd » Mo 17. Jun 2013, 20:19

Bleibt wohl vorerst nur der Weg, den ich dieses Jahr erfolgreich ausprobiert hab: Mit dem eigenen Auto auf die Insel fahren und den Stoff direkt beim Feis Ile abgreifen. Das von Ardbeg eingeführte Embassy-Vertriebsprinzip kannste leider vergessen.
Tja, oder Du bedienst Dich bei den Whisky-Spekulanten, also den Gestalten, die beispielsweise am Lagavulin Open Day ihre Flaschen noch am selben Abend für den doppelten Preis bei eBay vertickt haben. (Mit Whisky zu spekulieren find ich moralisch genauso verwerflich wie mit jedem anderen Lebensmittel.)

Noch eine Anmerkung am Rande: Da quatschen unsere Damen und Herren Politiker über eine Freihandelszone zwischen EU und USA, aber kriegen es nicht mal hin, daß man innerhalb der EU problemlos Whisky aus Schottland bestellen kann...
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Vorherige

Zurück zu Alles was sonst mit Ardbeg zu tun hat