Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Hier könnt ihr eure Whisky-Sammlung und eure neuesten Erwerbungen vorstellen

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon Bernd » Fr 29. Mai 2015, 22:03

Drei Laphroaig Cairdeas 2015, zwei Laphroaig 25 yrs. von 2014, zwei Laphroaig 18 yrs., zwei Bunnahabhain Feis Ile Rubha A'Mhail. Je einen Festivalwhisky von Lagavulin (24 yrs.!) und Bowmore (NAS, virgin oak cask) konnte ich die Tage schon ergattern. Ist schon ein guter Rhythmus, nur alle zwei Jahre nach Islay zu reisen, da hat man genug Zeit zu sparen ...
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Bernd
Almost There
Almost There
 
Beiträge: 53
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:50

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon Bernd » So 31. Mai 2015, 20:55

Und noch ein paar: Bruichladdich Valinch (da haben wir buchstäblich den letzten Tropfen aus dem Fass geschüttelt), Kilchoman Festival Whisky, und bei Laphroaig haben wir nochmal 2 Cairdeas geholt - der ist extrem lecker! Nächste Woche gehts rüber nach Jura; mal sehen, ob die auch noch Festivalwhisky übrig haben.
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Bernd
Almost There
Almost There
 
Beiträge: 53
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:50

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon whisky trinker » Mo 1. Jun 2015, 10:52

Ardbeg Perpetuum ist da !

Demnächst auch noch neu :

Port Charlotte Feis Ile 2015 Islay House Single Cadiz Cask :mrgreen:
whisky trinker
Renaissance
Renaissance
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:51
Wohnort: Bochum (D)

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon islayfan » Di 2. Jun 2015, 17:11

Mein Gott habt ihr zugeschlagen, was bin ich neidisch!
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon King Alexander III » Fr 5. Jun 2015, 09:30

- Ben Nevis 1984 OA 55 % Single Cask La Maison du Whisky
- Tamdhu Batch 001 Cask Strength
- Glen Garioch Virgin Oak 48 %
- Hazelburn Tasting Room (aus dem Tasting Room der Springbank Distillery)
- Arran 2001 / 098 Single Cask Glasgow's Whisky Club

Der Glen Garioch und der Tamdhu werden in Foren und auf Whiskybase völlig verrissen, ich verstehe aber nicht wieso! Der Tamdhu ist meiner Meinung nach eine auswahl an super Sherryfässern und der Glen Garioch ein leckerer Virgin Oak Whisky ( nach so einem habe ich lange gesucht). Naja so gehen immerhin die Preise nicht so schnell hoch und es gibt mehr für mich :D


P.S: Kein Whisky aber ein geiles Bier: Bredog - Tactical Nuclear Penguin :twisted:
Bild
King Alexander III
Almost There
Almost There
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:49

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon Bernd » Fr 5. Jun 2015, 11:47

Den Jura Tastival (Festivalwhisky 2015) habe ich nun auch eingesackt. Wir hatten ein tolles Tasting dort mit einigen echten Raritäten, die so üppig ausgeschenkt wurden, dass wir unsere 100ml Probenfläschchen fast voll bekommen haben. Mein Favorit war der 2013er Festivalwhisky, aber den gibts leider nicht mehr zu kaufen. Der aktuelle Festivalwhisky hat ein paar Jahre in Champagnerfässern (!) verbracht und war sehr lecker, deshalb habe ich gleich 2 Flaschen mitgenommen.
Am Wochenende werden wir noch bei Bunnahabhain und bei Caol Ila "tasten", bin schon sehr gespannt.
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Bernd
Almost There
Almost There
 
Beiträge: 53
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:50

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon islayfan » Sa 6. Jun 2015, 12:59

@Bernd: Champagnerfässern, ich dachte, Champagner reift in Flaschen, aber wahrscheinlich ist der Wein erst in Fässern, muss mich da mal wieder schlau machen, man lernt ja nie aus. Die auf jeden Fall viiiieeeel Spass auf unserer Lieblingsinsel :D

@ King: der Thamdu ist wirklich lecker, ich freu mich auf all die tollen Sachen, die du eingekauft hast. Die Vielfalt wird immer grösser in unseren offenen Regalen, das macht Freude :D
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon whisky trinker » Mi 8. Jul 2015, 13:05

Port Charlotte Daracha Maltwhiskyspesialisten Cask 643
Port Charlotte Daracha Maltwhiskyspesialisten Cask 659
Port Charlotte Daracha Maltwhiskyspesialisten Cask 1162

Kilchoman Single Sherry Cask 85/2009 for ImpEx USA

und meinen ersten
Irish Single Malt 16yo (Hotel Essener Hof) Rum Cask 5407

Alle sind ja so von diesen irischen "Fruchtbomben" begeistert, also mal gucken.....
whisky trinker
Renaissance
Renaissance
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:51
Wohnort: Bochum (D)

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon whisky trinker » Di 18. Aug 2015, 11:17

Laphroaig 21yo OA for Friends of Laphroaig

und "Schnäppchenalarm" 2x Lagavulin 16yo OA für zusammen 62,99€ !!!
whisky trinker
Renaissance
Renaissance
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:51
Wohnort: Bochum (D)

Re: Eure neuesten Whisky-Erwerbungen

Beitragvon King Alexander III » Do 3. Sep 2015, 22:46

Balvenie TUN 1509 Batch 1
Bowmore Bicentenary :D
Glengoyne Single Cask 1992 C. 2070 20y
Laphroaig Feis Ile 2007 (Vintage 1989)
Springbank 21y
Bild
King Alexander III
Almost There
Almost There
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:49

VorherigeNächste

Zurück zu Meine Whisky-Sammlung / Neuerwerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron