Weinreise

Alles was Whisky-Liebhaber sonst noch lieben

Weinreise

Beitragvon dromedar » Do 21. Mai 2015, 17:49

Ab und an muss man ja auch mal fremd gehen. Zumindest sage ich bei einem guten Tropfen Wein auch nicht nein. Warum auch?
Bin vorhin hierüber gestolpert. Das klingt doch mal interessant. Irgendjemand hier am Start der sowas schon gemacht hat? In welchen Destinationen ward ihr unterwegs? Im Grunde lässt sich selbiges natürlich auch als Whiskyreise machen. Aber mit Wein ist ja auch mal nicht schlecht...
Benutzeravatar
dromedar
Still Young
Still Young
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:13
Wohnort: München

Re: Weinreise

Beitragvon islayfan » Di 2. Jun 2015, 17:14

Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ein Traum von mir ist eine Bordeaux-Reise, den ich mir bestimmt in den nächsten Jahren einmal erfüllen werde. Tipps also auch von meiner Seite sehr willkommen.
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Weinreise

Beitragvon Milena-Mi » Mi 12. Aug 2015, 13:14

Oh bei Bordeaux komme ich auch ins Schwärmen ;)

Wir waren vor vielen vielen Jahren mal für 3 Wochen in Frankreich unterwegs mit einem befreundeten Paar.
An Bordeaux führt natürlich kein Weg vorbei, vor allem wenn man wie wir auch Freund eines guten Tropfen ist. Immer wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Sehnsucht und plane den nächste Trip nach Frankreich.
Hier mal eine tolle Bildergalerie zum Träumen: http://www.tripadvisor.de/Tourism-g1870 ... tml#photos
Ein Abbildung der Weinreben aus unserem privaten Fotorepertoire haben wir sogar im Esszimmer über der Anrichte hängen. Den Leinwanddruck hat mein Mann mir im letzten Jahr als Überraschung bei WhiteWall bestellt - vielleicht kommt ja bald auch die Reise. Schön wäre es :)

Sehnsüchtige Grüsse

Milena
Whisky löst keine Probleme – das tut Milch aber auch nicht.
Benutzeravatar
Milena-Mi
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:54

Re: Weinreise

Beitragvon dromedar » Do 3. Dez 2015, 17:09

Oh man, wow! Danke für die Bilder. Das schaut echt gut aus. Da kann man Sightseeing und Schlemmerei wunderbar verbinden. In Frankreich ja sowieso. Nur wahrscheinlich nicht gerade günstig. Aber was gut ist, darf auch kosten.
Um noch ein bisschen ins Träumen zu kommen: http://www.edelste-weine.de/phoenix-mot ... weinreise/
Hach, ich glaube, ich muss mich mal ans Planen machen!
Benutzeravatar
dromedar
Still Young
Still Young
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:13
Wohnort: München

Re: Weinreise

Beitragvon milendo » Di 29. Dez 2015, 12:45

Was es nicht alles gibt. Ich würde aber wohl eher eine Whiskyreise machen :D
milendo
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Dez 2015, 12:38

Re: Weinreise

Beitragvon tutchi » Fr 29. Jan 2016, 15:51

Sowas habe ich noch nie gemacht. Nur mit Whisky bisher...
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen...
Benutzeravatar
tutchi
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:33

Re: Weinreise

Beitragvon dromedar » Mi 16. Mär 2016, 14:33

Ja, mit Whisky habe ich das auch schon gemacht. Aber jetzt ist es mal soweit, das mit Wein zu machen. Flüge sind gebucht. Gestern noch bei http://phoenix-motorhomes.us das Wohnmobil. Ich hoffe nur fast schon, dass uns nicht zu viel schmeckt, sonst wird es spannend wie wir das Zeug dann nach Hause bekommen...
Vorfreude hoch zehn. Anfang Oktober ist es soweit!
Benutzeravatar
dromedar
Still Young
Still Young
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:13
Wohnort: München

Re: Weinreise

Beitragvon tutchi » Di 14. Jun 2016, 21:07

Klingt auf jeden Fall interessant und könnt ich mir gut vorstellen!
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen...
Benutzeravatar
tutchi
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:33

Re: Weinreise

Beitragvon opthimus » Fr 17. Jun 2016, 18:06

Bisher auch nur mit Whisky, aber Wein wäre sicherlich auch interessant, da ich Wein auch sehr sehr gerne trinke.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
Benutzeravatar
opthimus
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 16:56

Re: Weinreise

Beitragvon doom » Fr 21. Okt 2016, 20:18

So eine Weinreise ist sicherlich was Feines.
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Benutzeravatar
doom
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 12:50

Nächste

Zurück zu Lifestyle-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron