Glen Elgin, 38 Jahre, Fighting Fish, Monnier

Es gibt nicht nur Islay. Stellt hier eure anderen Lieblinge vor!

Glen Elgin, 38 Jahre, Fighting Fish, Monnier

Beitragvon islayfan » Fr 2. Jan 2015, 22:28

Wow, wow, wow! Man sollte ja eigentlich nie Tasting Notes von Anderen lesen, bevor man es selbst probiert hat.

Ja, ich habe diese Flasche auf dem Whiskyschiff gekauft und sie war ziiieeemlich teuer und es war eine Torschlusspanikaktion. Ich wollte diesen torfigen Akashi Withe Oak kaufen und habe diesen blöden Stand nicht mehr gefunden, kein Wunder nach gefühlten 114 Malts :)

Wie auch immer, ich ging zum Monnier-Stand und brabbelte irgendwas von "Hat-mich-bisher-nichts-richtig-überzeugt-und-rück-den-bestem-Stoff-Raus". Ja, und dann hab ich den halt mehr oder weniger blind gekauft, denn schmecken war nicht mehr so um zwei Minuten vor Ende.

Die Tasting Notes von Serge drehen sich vor allem um Staub-Noten in allen Variationen. Vom Dachstock bis zur gerade geöffneten alten Blechbüchse und ja, natürlich hat er Recht der alte Fuchs, aber verdammt, unter all diesen staubigen Geruchsfetzen ist Erdbeermarmalade, ja, Marmelade, nicht dieser Gelee-Scheiss. Fette Marmelade und je länger er offen ist, verziehen sich diese staubigen Noten, die wirklich zuerst stark da sind und machen mehr und mehr dicken fruchtigen Noten Platz. Erdbeere, ein wenig Banane, Thai-Mango. Ich liebe es!

Im Geschmack kommen auch leicht holzige Noten durch, aber nicht so austrocknend, wie es das hohe Alter vermuten lassen würde. Schwer fruchtig, dicker Körper und im Abgang trocken und süss zugleich.

Manchmal lohnen sich eben die Entscheidungen ohne Hirn eben doch ;)

IMG_3001.JPG
Glen Elgin 38
IMG_3001.JPG (1021.01 KiB) 1202-mal betrachtet
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Glen Elgin, 38 Jahre, Fighting Fish, Monnier

Beitragvon ASWhisky » Mi 14. Jan 2015, 16:11

toll das liest sich extrem klasse
ich liebe Staub im Whisky
im wirklichen Leben darf ich nicht
weil ich eine Hausstauballergie habe :P

den Akashi Withe Oak habe ich gerade als Flaschenteilung angeboten bekommen
ich musste nein sagen
einmal ist Schluß

wenn Du an einem sample interessiert bist, sag es mir
was ich demnächst taste
Bild
Benutzeravatar
ASWhisky
Supernova
Supernova
 
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:18


Zurück zu Andere tolle Whiskys

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron