Geburtstag von meinem Patenkind

Alles was Whisky-Liebhaber sonst noch lieben

Geburtstag von meinem Patenkind

Beitragvon TimMälzen » Fr 13. Okt 2017, 15:25

Schönen Nachmittag!

Jetzt mal ein komplett anderes Thema aber ich hoffe, dass ihr darauf evtl. auch ein paar
hilfreiche Antworten habt.
Mein Patenkind hat im Dezember (tatsächlich kurz vor Weihnachten) Geburtstag. Zu ihren Hobbies
zählt schon länger das Ski fahren und sie möchte allmählich ihre eigene Ausrüstung haben.
Was ich auch verstehen kann aber der Spaß ist wirklich sehr teuer.. da könnte man sich schon einen
sehr guten Whisky von kaufen.. ;)
Jedenfalls wünscht sie sich von ihren Eltern und mir zum Geburtstag und Weihnachten ein paar Skier.
Und jetzt meine Frage: mit wie viel Geld muss man da im Schnitt rechnen, um einigermaßen anständige
Skier zu kaufen? Wir kennen uns in diesem Bereich wirklich überhaupt nicht aus und wollen verschiedene
Meinungen dazu hören.

Vielen Dank
LG
TimMälzen
Very Young
Very Young

Re: Geburtstag von meinem Patenkind

Beitragvon BourbonUndSingle » Di 17. Okt 2017, 15:11

Hi,

also von dem Geld könnte man schon einen sehr, sehr guten Whisky kaufen ;)
Aber wenn sie es sich wünscht..ist ja auch sehr vernünftig da direkt so viele
Leute zu fragen und zum Geburtstag und Weihnachten zusammen als großes Geschenk
ist es schon in Ordnung!

Ich denke mal, dass sie eher die Piste herunter düst anstatt mit langen Skiern durch den
Wald zu wandern.
Was ihr auch nicht vergessen dürft, ist dass sie zu einem Paar Skiern dann auch die passenden
Schuhe haben müsste. Eventuell gibt es noch ein paar Verwandte, die sich daran beteiligen würden.
Sonst könnt ihr noch so gute Skier kaufen und es bringt leider nicht so viel.

Es gibt auch zum Teil sehr gute Angebote im Sale (ihr müsst auf jeden Fall zu Probe auch mit ihr zusammen
in den Laden gehen!) für schon um die 300 Euro aber es geht hoch bis 600 Euro für ein gutes Paar Skier.
(Zum Vergleich: https://www.xspo.ch/m/atomic-skier . Es kommt natürlich auch darauf an was sie für
ein Level hat. Es kann ja auch sein, dass sie Tricks machen möchte oder so.
Da würde ich nochmal genau mit ihr absprechen was sie möchte und dann im Laden nachfragen.

Liebe Grüße
BourbonUndSingle
Very Young
Very Young

Zurück zu Lifestyle-Forum