Seite 1 von 2

Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 11:55
von whiskilt
Die Frage bringts ja schon auf den Punkt. Hier im Forum tummeln sich offensichtlich die Freunde des guten Genusses, da wäre es doch mal interessant zu wissen wie der sich musikalisch auswirkt? Neigt ihr eher zu Klassik oder doch etwas moderner, oder sogar ganz ausgefallen?
Also ich höre zum Beispiel Metal, aber zum runterkommen ist Klassische Musik auch mal ganz gut, besonders Bach! :D

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 11:15
von whisky trinker
Ich mag so einiges an Musik, aber Jazz, Reggae und Klassik gehen GAR NICHT für mich.

Für einen Überblick, was ich mag, habe ich mal einige meiner Lieblings-Alben aufgelistet :

Marillion - Misplaced Childhood, Fugazi, Script for a jester's tear, Clutching at straws, Seasons End, Brave
Fish - Vigil in a wilderness of mirrors
Dream Theater - Images and Words
Metallica - Master of Puppets
Pink Floyd - Wish you were here
Genesis - Selling England
Aragon - Don't bring the Rain
Riverside - Out of myself
Twelfth Night - Live at the Target
Porcupine Tree - In Absentia
Blackfield - Blackfield
Queensryche - Operation mindcrime
IQ - Subterranea
Big Country - The crossing
Yes - Drama
Camel - Nude
The Gathering - Nighttime Birds
and so on..............

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 21:10
von Bernd
Alles Mögliche ...

Nine Inch Nails
Rob Zombie
The Kills
Queen Adreena
Marilyn Manson
Rammstein
Korn
Johnny Winter
Stevie Ray Vaughan
Tom Waits
William Elliot Whitmore
Peatbog Faeries
Dropkick Murphys
The Pogues
House of Pain / La Coka Nostra
Soul Coughing
The Young Gods
IAM

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 09:34
von Joker
Ich höre am liebsten Rock und Punkrock. Vor allem ganz viel alte Musik, wie Black Sabbath, Ramones, Pink Floyd, Led Zeppelin, AC/DC, Stones und Deep Purple. Die wussten noch wie richtig gute Musik gemacht wird.

The Ramones: http://www.youtube.com/watch?v=imf25Squ8ro. Grandios!

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:53
von King Alexander III
Klassische Musik

Dvorak
beethoven
mozart

Rock / Singer songwriter

Dire Straits
Dream Theater
Pink Floyd
Led zeppelin
Genesis
The Police
The Who
Scorpions
Threshold
Amy Macdonald
Anna Aaron


Metal

Testament
Slayer
Metallica (old)
Hypocrisy
Dimmu Borgir
Emperor
Rage
Carcass
Bolt Thrower
und viele viele mehr.... :D

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:31
von ASWhisky
Jazz in fast jeder Form

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 11:04
von whiskysnus
Ich denke, man hat bei Whisky-Genießern immer einen bestimmten Musikstil vor Augen. Das muss natürlich nicht immer zutreffen!
Jazz passt natürlich sehr gut rein :) Klassische Musik empfinde ich auch als sehr angenehm beim Whisky-Trinken. Ich sage mal so, Metal und Hardrock passen jetzt nicht so ganz zum besinnlichen Whisky-Genuss (Ausnahmen gibt's bestimmt), unabhängig davon, ob man diese Musikrichtungen sonst für gut befindet.

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 12:50
von milendo
Ich kann hat nicht genau sagen, was ich für Musik höre. Gilt "Radio" als Antwort? :mrgreen: Quasi einfach das, was aktuell im Radio läuft und mir gefällt ;)

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:05
von brutus
Ich höre Jazz...

Re: Welche Musik hören Whiskygenießer?

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:05
von brutus
Ab und an auch mal elektronische Musik.