Welche Zigarre zu welchem Whisky?

Alles was Whisky-Liebhaber sonst noch lieben

Welche Zigarre zu welchem Whisky?

Beitragvon SmokyasHell » Sa 28. Apr 2018, 12:20

Hi,

ich bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Kombinationsmöglichkeiten. Da ich aber, ich gebs ja zu, nur Gelegenheitsrauer bin, fehlt mir einfach das Know How. Das heißt jetzt nicht dass ich auf Independence Zigarren zurückgreife, aber ich habe einfach keine Ahnung vom "paffen" und somit was jetzt gut ist und was nicht. Falls hier also jemand Vorschläge machen kann für eine schöne Kombination- her damit!
Aus faulen Eiern werden keine Küken.
Wilhelm Busch (1832-1908)
SmokyasHell
Still Young
Still Young
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:18

Re: Welche Zigarre zu welchem Whisky?

Beitragvon Ingo » Mo 30. Apr 2018, 12:11

Das ist natürlich genauso Geschmackssache wie der Käse, der dem Brot aufliegt. Mir reicht das goldene Nass für sich allein völlig, den Abend in "Männer-Manier" zu genießen. Trotzdem kommt die Welt, die sich der haute cuisine (et distillerie) verständig zeigt, in einigen Verpaarungen von Whisky und Zigarre als besonders zu empfehlenden überein: https://www.forbes.com/sites/felipeschrieberg/2016/07/31/5-lovely-cigars-and-the-whiskies-you-should-match-them-with/#6177ec033060

Thema Independence:
"Null Geschmack, 100% Schärfe. Einfach nur abartig Schlecht. Wer die gerne raucht frisst auch kleine Kinder. Der Hersteller müsste dazu verurteilt werden täglich 20 Stück zu inhalieren !!! Die Frechheit schlechthin ist jedoch der Preis. Dieser getrocknete Kuhmist ist nicht die Aludose wert in der sie verpackt ist."


Falls es dir also erstmal nur um die Zigarre an sich geht: Eine Villa Zamorano kostet nur unwesentlich mehr als die verhasste I. und übertrifft diese um Längen. Ansonsten schaff dir, wenn dich das Thema auf längere Sicht interessiert, unbedingt Humidor und Zigarrenschere an.
Humidor: https://de.wikipedia.org/wiki/Humidor
Zigarrenschere: https://zigarren-schneider.de/zigarrenschere
Ingo
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 12:34


Zurück zu Lifestyle-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron