Seite 1 von 1

Ardbeg TEN, 46%, bottled ca. 2004

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 10:51
von islayfan
Ardbeg TEN, 46%, bottled ca. 2004

Also die Abfüllung während der Zeit von Glenmorangie, aber noch nicht der unter ihnen gebrannte Whisky (schaurig kompliziert formuliert, aber ihr versteht schon)

Duft Rauch, schwere Süsse, vollreife frisch geriebene Zitronenschale, etwas Schwefel und Teer, Meersalz

Geschmack torfig, salzig

Abgang pfeffrig, salzig, torfig

Fazit ein Whisky nach dem Essen oder zu einer Zigarre. Bisher habe ich tatsächlich den neuen TEN immer noch nicht verkostet, wird also höchste Zeit!

87-88 Punkte (unter dem Eindruck all der neuen jungen Ardis wie Very Young, Still Young, Almost There usw. neige ich eher dazu ihn höher zu bewerten)

ardbeg_ten_2004.jpg
Ardbeg TEN bottled ca. 2004
ardbeg_ten_2004.jpg (68.7 KiB) 805-mal betrachtet