Ardbeg 1975, 43%

Tasting Notes zu Original-Abfüllungen

Ardbeg 1975, 43%

Beitragvon islayfan » Mo 1. Aug 2011, 10:35

Ardbeg 1975, 43%, bottled 2000

Auf eBay nannten ihn damals einige vollmundig "Millenium-Edition" weil er im Jahre 2000 abgefüllt wurde.

Duft volle Ladung an vollreifen Limonen, wunderschön unterlegt von Rauch und warm umhüllt von Torf und einem Hauch Babybananen. Meersalz fehlt genausowenig wie stark pfeffrige Noten und etwas Holz. Je mehr Zeit man ihm lässt, desto mehr gibt er von sich preis

Geschmack nicht so ein rauher Torfgeselle wie der 77er. Dennoch verwöhnt er einen auch mit viel Salz und Torf

Abgang angenehme, leicht pelzige Bitterkeit. Salz und weisser Pfeffer

Fazit zu Beginn etwas verhalten in der Nase, danach aber ein kleines, intensives Zitrusfrüchte-Feuerwerk! Extrem komplexer, vielschichtiger Whisky für den man sich Zeit nehmen sollte.

92 Punkte
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Zurück zu Ardbeg Original-Abfüllungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron