Seite 1 von 1

Original Release mit 75cl

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 16:54
von pengler
Habe doch schon einige PE`s, aber dass es Original Release mit 75 cl gab wusste ich nicht (siehe whiskyauction.com PE7). Waren die für den Übersee-Markt? Kann man eine Aussage machen ob es von jedem Release eine 75 cl-Variante gab und ungefähre Stückzahl (75 cl)?
Release 11 ..... wird immer schwieriger und schwieriger an Flaschen zu kommen ..... gehen eigentlich praktisch alle Flaschen in den asiatischen Raum??? Habe da was gehört .... da wächst der Markt ja noch.
Ob eines Tages ein Asiate an meiner Türe klingelt und alle PE`s will? ;-)
Grüsse
pEtEr

Re: Original Release mit 75cl

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 22:57
von islayfan
Hallo pEtEr und herzlich willkommen!

Zu deinen Fragen können dir hier bestimmt die PE-Fans besser Auskunft geben als ich, aber das mit den Schwierigkeiten an die neuen Abfüllungen zu kommen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Die 10th Release habe ich nur dank eines Whiskyfreundes bekommen, der mit mir getauscht hat. Ansonsten keine Chance. Und auch der 11th Release, der ja in Deutschland morgen auf den Markt kommen soll, wird wohl innert Kürze weg sein. Und ja, ich glaube schon, dass sich hier das Gleiche wie bei den teuren Bordeaux-Weinen wiederholt, das Meiste geht in den asiatischen Raum und das wird auch noch zunehmen.

Ich wünsche dir viel Spass hier!

Lieben Gruss
Tom