Kilchoman Sherry Cask Release

Die neue feine Farm-Destillerie von Islay

Kilchoman Sherry Cask Release

Beitragvon islayfan » Fr 6. Apr 2012, 10:33

Da freu ich mich drauf, ein Kilchoman Sherry Cask. Für Deutschland und Österreich je 600 Flaschen, ob etwas in die Schweiz kommt weiss ich nicht. War der bereits auf dem Whiskyschiff in Luzern? Hat ihn bereits jemand probiert?

kilchoman_sherry_cask.jpg
Kilchoman Sherry Cask
kilchoman_sherry_cask.jpg (218.12 KiB) 5180-mal betrachtet
islayfan
Administrator

Re: Kilchoman Sherry Cask Release

Beitragvon Bernd » So 16. Sep 2012, 22:39

Hab ihn heute bestellt, ganz regulär bei einem Händler. Ging erfrischend einfach, nicht so ein K(r)ampf wie beim Ardbeg Galileo. Sobald ich ihn hab, wird er natürlich probiert.
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon Bernd » Mi 19. Sep 2012, 22:36

... und schon isser da :mrgreen:

Die Verkostung muß ich aber erstmal verschieben - dazu brauch ich meine Ruhe und einen adäquaten Anlaß.
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon islayfan » Do 20. Sep 2012, 10:37

Gratuliere, da bin ich aber gespannt drauf! Viel Spass damit :D
islayfan
Administrator

Beitragvon Bernd » Di 1. Jan 2013, 11:58

Kurzer Eindruck von der Verkostung: Ich mag ja rauchige Sherryfaßabfüllungen, aber hier hats irgendwie ein Ungleichgewicht: Die Sherrysüße ist viel zu dominant, daß paßt irgendwie nicht recht zusammen. Erinnert mich stellenweise schon fast an einen Likör, so süß ist der. Prinzipiell geht das zwar in die richtige Richtung, aber da müssen sie noch ein wenig dran optimieren ...
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon Bernd » Mo 8. Apr 2013, 16:35

Seit heute ist der Loch Gorm im Handel, eine weitere Sherryfaßabfüllung von Kilchoman. Limitierte Abfüllung, 10000 Flaschen weltweit - Eile ist also geboten. Meiner ist schon auf dem Weg; bin sehr gespannt.
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon Bernd » Di 16. Apr 2013, 21:56

Update: 2 Flaschen Loch Gorm sind heute wohlbehalten angekommen, probieren werde ich aber wohl erst am Wochenende. Der 2013er 100% Islay ist auch schon geordert.
Ich kanns kaum erwarten, bis der erste 10-jährige Kilchoman rauskommt ...
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Beitragvon Bernd » Mi 17. Apr 2013, 20:58

Erster Eindruck des Loch Gorm: Göttlich. Wenn Kilchoman so weiter macht, ist ihnen ein Platz im Whisky-Olymp sicher!

Die letzte Sherryfaßabfüllung von Kilchoman war mir eindeutig zu süß; beim Loch Gorm ist das Verhältnis zwischen Süße und Rauch herrlich ausgewogen, genau wie es sein soll. Klar, er ist noch jung und von daher noch recht "rustikal", aber das Potential für zukünftige ältere Jahrgänge ist eindeutig erkennbar.

Ich freu mich auf das Masterclass-Tasting am Open Day!
(Joachim Ringelnatz)
Bernd
Almost There
Almost There

Zurück zu Kilchoman