Gartbreck 9. Islay-Destillerie?

Alles was halt sonst nirgends reinpasst passt hier rein

Gartbreck 9. Islay-Destillerie?

Beitragvon islayfan » Mo 7. Okt 2013, 14:35

Gartbreck, Gartbeck, Gartbreck, irgendwie muss ich mich an den Namen erst gewöhnen. Auf jeden Fall soll das die 9. Destillerie auf Islay werden. Eine kleine Farm Destillerie (viel kleiner als Kilchoman). Erst machte die Geschichte hier die Runde: http://www.whiskyadvocateblog.com/2013/09/14/islay-to-get-ninth-distillery/. Interessante Ansichten dazu habe ich hier gefunden: http://www.islaywhiskychapter.at/?p=2194.

Was ist eigentlich mit Port Charlotte? Auf Eis gelegt?
islayfan
Administrator

Re: Gartbreck 9. Islay-Destillerie?

Beitragvon King Alexander III » Mo 7. Okt 2013, 17:36

Der zweite link bring es auf den Punkt meiner meinung nach!

Zu PC habe ich das gefunden:

Update2 Autumn 2012: It is confirmed that Bruichladdich Distillery has planning permission and with the take over by Pernod Ricard there seems to be enough cash available to rebuild the Port Charlotte Distillery. The time planning is 2016.
Bild
King Alexander III
Almost There
Almost There

Beitragvon whisky trinker » Di 8. Okt 2013, 13:29

Ich hoffe, dass es in irgendeinem Forum dann entsprechende Fass-Teilungen mit New Make geben wird,
bei Port Charlotte (whiskymania) fand ich das sehr spannend und bei Wolfburn bin ich auch dabei,
bei Kilchoman habe ich es leider verpasst :oops:
whisky trinker
Renaissance
Renaissance

Beitragvon islayfan » Di 8. Okt 2013, 16:27

Ein ganzes Fass kaufen :shock: . Uiuiui, einerseits hätte es ja schon was Cooles an sich 8-) , aber ist der Laden wirklich so seriös? Was, wenn die auf halber Strecke Pleite gehen und unser Fass in die Konkursmasse übergeht? Okay, ich höre mich sehr als Bedenkenträger an und wir könnten das Fass ja auch kaufen und gleich importieren: Gartbreck, matured at the shores of the lake of Zurich :D
islayfan
Administrator

Beitragvon whisky trinker » Mi 9. Okt 2013, 11:30

Ich würde mir nicht selber ein ganzes Fass kaufen, aber in den deutschen Foren werden immer mal wieder (neue und alte) Fässer geteilt und da betelige ich mich. Das hält sich Beginn preislich in Grenzen, meist so 50 bis 75 Euro für einen Anteil und dann nach ca. 10 Jahren Lagerung nochmal eine ähnliche Zahlung....
whisky trinker
Renaissance
Renaissance

Zurück zu All the rest (Whisky-Related)