Whiskyschiff Zürich 2011

Was geht ab in der Welt der Whiskys?

Whiskyschiff Zürich 2011

Beitragvon islayfan » Mo 24. Okt 2011, 20:02

Super, bald ist es wieder soweit und da mein Vorrat an offenen Flaschen nicht mehr ganz so unübersichtlich ist, werde ich mir dieses Jahr vornehmen einige der All-day-Drams zu probieren und wahrscheinlich auch die ein oder andere Flasche zu kaufen. Freu mich schon auf den neuen Laddie Ten und einige mehr.

Am 1. Dezember geht es los und am 4. Dezember ist die Sache wieder vorbei.

Hier noch der Link zur offiziellen Page mit allen Infos:
http://www.whiskyschiff.ch/

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Foren-User :D
islayfan
Administrator

Re: Whiskyschiff Zürich 2011

Beitragvon islayfan » Sa 3. Dez 2011, 11:19

Gestern war es endlich soweit und ich bin immer noch etwas müde ;) Die Schlange war sehr lang am Eingang und der Anlass wohl wieder ein voller Erfolg! Es scheint jedes Jahr mehr zu werden.

Doch gleich zum Wichtigsten, probiert unbedingt den neuen Bruichladdich "The Laddie Ten". Das ist der erste Ten gebrannt unter den neuen Besitzern. Für mich der beste Whisky - und ich habe einige probiert - an diesem Abend. Insbesondere, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut. CHF 42.-. Für dieses Geld bekommt man einen vollen, salzigen, ja schon fast fetten Whisky mit einer schönen Rauchnote, die freilich nicht im Vordergrund steht. Den habe ich mir gleich mitgenommen und jetzt habe ich endlich wieder einen leckeren Alltagswhisky. Alltag wirklich nur im Sinne des Preises gemeint und weil ich darauf einfach immer Lust habe. So, das war jetzt schon ein Werbespot, aber probiert einfach selbst.

Auch von Bruichladdich das Gegenteil: The Organic, ich habe schon nicht allzu Gutes gehört und wollte mir ein eigenes Bild machen. brrr. Seelenlos, muffig, leicht bitter. Also da kann man getrost einen Bogen darum machen.

Wer war auch und was waren eure Überraschungen, positiv wie negativ?
islayfan
Administrator

Zurück zu Veranstaltungen und Vereine