A Load of Bull - Feis Ile 2011 Bottling

Etwas gehört oder gelesen über neue Ardbeg-Abfüllungen?

A Load of Bull - Feis Ile 2011 Bottling

Beitragvon islayfan » So 29. Mai 2011, 20:05

Die ersten sind bereits in der Bucht für um die 400 Euronen zu haben. Ich rede vom diesjährigen Ardbeg-Feis-Ile-Bottling. Immerhin 1200 Flaschen (irgendwo habe ich auch nur 1000 gelesen) haben sie diesmal für die Besucher aufgelegt und der Ausgabepreis war für Ardbeg-Verhältnisse mit 90 Pfund auch einigermassen fair.

Es handelt sich um einen 13-jährigen, in Ex-Pedro-Ximenez-Fässern gereiften Whisky (1998-2011). Würde mich ja schon sehr interessieren, den einmal zu probieren, aber 400 Euro :shock:
Umso trauriger, weil es wirklich einmal eine Gelegenheit wäre etwas anderes von Ardbeg zu probieren. Zwei Pedro-Ximenez-Fässer wurden gevattet, in denen der Ardbeg die vollen 13 Jahre verbringen durfte, also kein gefinishter Ardbeg. Wäre natürlich schon spannend den im direkten Vergleich mit dem Lagavulin DE zu verkosten.

Und hier ein viel zu grosses Bild der Flasche, dafür kann man die Etikette lesen ;) :
Aloadofbull.jpg
Ardbeg "A Load of Bull"
Aloadofbull.jpg (495.36 KiB) 2585-mal betrachtet

aber wo steht denn hier "A Load of Bull"?
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: A Load of Bull - Feis Ile 2011 Bottling

Beitragvon Ginibu » Di 24. Jan 2012, 14:59

A Load of Bull war das Motto des Ardbeg Day 2011.
Ginibu
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:59


Zurück zu Neue Ardbeg-Abfüllungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron