Seite 1 von 1

Heeey!

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:42
von Joker
Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe auch vor noch nicht allzu langer Zeit mein Interesse für Whiskey entdeckt. Nuch bin ich relativ unerfahren, aber ich hoffe hier noch viel dazu lernen zu können. :)

Ach ja, noch kurz zu mir. Ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt und komme aus dem sehr schönen Städtchen Rostock. Ich bin ziemlich umgänglich und mache gern viel mit meinen Freunden.

Gruß, Daniel

Re: Heeey!

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 10:35
von islayfan
Hallo Joker

Ein herzlich Willkommen hier im Islay-Forum! Rostock war ich noch nie, habe aber gehört, dass es eine wunderschöne Stadt sein soll.

Für welche Art von Whisky interessierst du dich denn, für Whisky allgemein? Hier haben wir uns auf die Sparte der Whiskys von Islay (das ist eine kleine Insel bei Schottland) konzentriert, die weltbekannt für ihre Whiskys ist. Wir haben aber auch eine Sparte im Forum (andere tolle Whiskys), wo man wie es der Name sagt, auch über alle anderen tollen Whiskys sprechen kann, die einem über den Weg laufen, oder die einen interessieren.

Kleine Info: Whiskey mit "e" schreiben sich die Whiskys aus Irland und USA und die kanadischen und insbesondere die schottischen Whiskys schreiben sich ohne "e". Ich hoffe, ich komme jetzt nicht als Klugscheisser rüber 8-).

Viel Spass hier und wir freuen uns auf deine Fragen und Beiträge :D
Islayfan

Re: Heeey!

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 10:36
von Joker
Hallo islayfan!
Das mit der verschiedenen Schreibweise ist mir ja ganz neu. Aber vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin immer dankbar, wenn ich was dazu lernen kann. :)

Ich interessiere mich eigentlich noch für keinen konkreten Whisk(e)y. ;) Ich hab nur in letzter Zeit häufiger mal probiert und mir gefiel der Geschmack immer sehr gut. Und dann dachte ich, ich informier mich mal ein bisschen, da es ja soooo viele verschiedene Sorten gibt.