Seite 1 von 1

Hallo, bin neu hier

BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 16:08
von Manfredo
Hallo an alle Whisky-Liebhaber,

ich habe dieses edle Getränk auch im Urlaub für mich entdeckt, war davor eher nicht so Fan davon. Wollte mich hier mal umsehen, um mehr über gute Tropfen zu erfahren.
Gruß Manfredo

Re: Hallo, bin neu hier

BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:02
von islayfan
Hallo Manfredo

Herzlich willkommen hier bei den Liebhabern (und hoffentlich bald auch Liebhaberinnen) der edlen Whiskys. Ich wünsche dir viel Spass hier und allfällige Fragen sind jederzeit willkommen. War das zufällig ein Schottland-Urlaub?

Viele Grüsse
Tom

Re: Hallo, bin neu hier

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 18:28
von Manfredo
Jaaaa, es war Schottland...ich finde das Land toll (nicht nur wegen des Whiskys). Ich war schon mehrmals dort und habe immer etwas Abstand vom Hochprozentigen gehalten, weil ich halt dachte, naja, ich trink sowas nicht unbedingt...aber dann habe ich mich zu einer Distillery Tour hinreißen lassen und bin der Versuchung erlegen :D
Aber man muss sich auch erstmal "einschmecken" finde ich, um die Unterschiede auch wahrzunehmen und einzuordnen...ich habe auch noch wenig Erfahrung, will das Whiskytrinken auch eher als etwas Besonderes ansehen, nichts, was man regelmäßig tut... ;)

Re: Hallo, bin neu hier

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 14:33
von Andreas
Dann ergreif ich die Gelegenheit doch gleich mal beim Schopfe und lasse ebenfalls ein paar Willkommensgrüßer hier.
War bis jetzt eiegntlich immer nur auf Jim und Jack getrimmt und wollte mich daher mal anch ein paar edleren Alternativen umschauen. Vozugsweise schottische Single Malts, die sollen ja die besten sein :D
Grüße Andreas

Re: Hallo, bin neu hier

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 15:47
von islayfan
Hallo Andreas

Ein ganz herzliches Willkommen! Ich hoffe, dir gefällt es hier und ich freue mich auf einen regen Austausch abseits von Jim und Jack :D

Viel Spass hier wünsche ich dir
islayfan (Tom)