Hoi zäme

Was sind eure Whisky-Vorlieben, Hobbies und Interessen?

Hoi zäme

Beitragvon Ginibu » Mi 28. Sep 2011, 14:26

Hoi zäme!

Ich hab bis jetzt die Foren immer nur gelesen. Da ich ein grosser Fan von Whisky und von Islay bin, dachte ich mir, ich könnte mich in diesem Forum auch mal aktiv beteiligen.

Bin 2003 zum ersten Mal wirklich mit Whisky in Kontakt gekommen bei einem Besuch im Cadenhead's Shop in London, damals noch beim Convent Garden, und lief mit ner Flasche Ledaig wieder raus.

Ging dann aber bis 2007 bis mich der Whiskyvirus gepackt hat. Habs mit ner Freundin zusammen geschafft ohne davon zu wissen am Feis Ile auf Islay zu landen. Wir hatten ne super Zeit, übernachteten im B&B von Laddie und konnten den First Cut der nicht realisierten Port Charlotte Destillerie miterleben.

Seither haben sich mehr wie 200 Flaschen angesammelt.

Gruss
Gini
Ginibu
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:59

Re: Hoi zäme

Beitragvon islayfan » Mi 28. Sep 2011, 19:48

Hallo und herzlich willkommen Gini!

Schön, dass du dich angemeldet hast und aktiv im Forum mitmachst :D

Viel besser kann man es ja gar nicht machen, als durch Zufall im Feis Ile zu landen! Ja, Islay ist schon ein Erlebnis, das einen nicht mehr loslässt. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass im Forum und freue mich auf viele Beiträge!

Tom
Benutzeravatar
islayfan
Administrator
 
Beiträge: 478
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:36

Re: Hoi zäme

Beitragvon Maltman70 » Fr 21. Okt 2011, 14:45

Hallo Gini

Herzlich willkommen im Forum; es ist immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bei mir hat die Whiskyleidenschaft so richtig mit dem Malt-Whisky Buch von Michael Jackson begonnen (hat mir meine Frau damals geschenkt). Am schönsten ist der Genuss in einer gemütlichen Runde.

200 Flaschen, das ist nicht schlecht! Sammelst du eine bestimmte Distillery oder querbeet?

Leo
Maltman70
Still Young
Still Young
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:14

Re: Hoi zäme

Beitragvon Ginibu » Di 25. Okt 2011, 21:25

Hallo Leo

Ich sammle eigentlich gar nicht nur haben sich die Flaschen komischerweise irgendwie über die letzten vier Jahre angesammelt :D .

Meine Favoriten sind Talisker, Ardbeg, Benriach und Highland Park aber ich habe so einiges Querbeet und bin auch ein Fan von Bourbon oder nicht Schottischen Single Malt Whiskies.

Whisky geniesst man am besten in einer guten Runde.

Gini
Ginibu
Very Young
Very Young
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:59


Zurück zu Hier könnt ihr euch vorstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron