Seite 1 von 1

Hallo miteinander

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 12:31
von Maltman70
Liebe Whiskyfans

Immer kann man nicht nur Besucher bleiben, deshalb möchte ich in diesem Forum aktiv mittun. Bin seit einigen Jahren Whisky- und Weingeniesser mit einer Sammelleidenschaft insbesondere für die closed distilleries (schwergewichtig Port Ellen und Rosebank, aber auch Glenlochy). Aber auch Ardbeg, Bowmore, Kilchoman, Highland Park, Talisker u.a.m. sind vertreten...

Unter den vielen Brennereien habe ich keinen eigentlichen Favoriten. Zu den bisherigen geschmacklichen Highlights gehören bis jetzt der PE Port Wood Edition 2, PE Wilson & Morgan 1982 (bottled 2010), Balblair 40 y.o. (SMOS), Littlemill 1989 21 y.o. (The Stillman's), Rosebank 1989 12 y.o. (Silver Seal) Benriach 1977 31 y.o. (single cask, virgin oak) und Springbank 21 y.o..

Re: Hallo miteinander

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:42
von islayfan
Hallo Maltman70 und nochmals herzlich Willkommen hier!

Das finde ich ganz toll, dass du dich angemeldet hast und aktiv zum Forumleben beitragen möchtest! Ja, wir sind ein sehr kleines Forum und wir freuen uns natürlich über alle Mitleser hier. Dennoch kann ein Forum natürlich nur interessant sein, wenn es auch Beiträge gibt.

Rosebank schein auch eine Destillerie zu sein, die auf viele eine Faszination ausübt und habe ich auch schon getrunken, Glenlochy kenne ich noch gar nicht. Auf jeden Fall passen deine Vorlieben sehr gut hierher.

Ps. Ich habe eine neue Rubrik eröffnet mit dem Namen "Andere tolle Whiskys" ganz weit unten, denn mir gefällt zwar die Konzentration auf Islay, aber ab und an entdeckt oder geniesst man doch einen anderen Kracher als einen Islay, von dem man den anderen auch gerne erzählen möchte und dafür ist neu diese Rubrik da.

Ganz viel Spass hier!
Tom