Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zigarren zum Whiskey?

Neulich hab ich in einer Bar einen Whisky getrunken und war dumm genug mir nicht zu merken wie er genau hieß. Nach kurzer Recherche jetzt gerade glaube ich es war ein Auchentoshan. Dazu habe ich eine mit Mokka aromatisierte Zigarillo geraucht (eigentlich mag ich eher Dominikanische größere Formate)....
von Xiki
Di 19. Mär 2013, 12:13
 
Forum: Lifestyle-Forum
Thema: Zigarren zum Whiskey?
Antworten: 11
Zugriffe: 5085

Re: Abgebrochener Korken beim Öffnen

Ich habe mich aber jetzt für die Variante trinken entschieden und vorläufig keine neuen Flaschen mehr aufzumachen :D Hehe, eine ausgezeichnete Entscheidung. Was du auf jeden Fall gar nicht machen solltest, ist den Whisky liegend zu lagern, denn dadurch würde der hohe Alkoholgehalt den Korken angrei...
von Xiki
Di 19. Mär 2013, 12:00
 
Forum: All the rest (Whisky-Related)
Thema: Abgebrochener Korken beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4393

Re: Garnelen mit Whisky und Sherry

Was für einen Whisky hast du denn verwendet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahl des Whiskys einen sehr grossen Einfluss auf den Geschmack hat. Ich hatte mal ein Lammnierstück mit Bowmore flambiert und das konnte man dann echt nicht essen, brrrrr Bowmore ist auch recht "salzig" ...
von Xiki
Di 19. Mär 2013, 11:48
 
Forum: Whiskygerichte
Thema: Garnelen mit Whisky und Sherry
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Garnelen mit Whisky und Sherry

Hallo zusammen. Ich habe bei chefkoch ein Rezept mit Whisky und Trüffelpilzen gesucht und gefunden (Auslöser war der Truffes Thread). Habe es ausprobiert und für gut befunden. Allerdings hab ich es ein wenig modifiziert. Ich beschreibe hier wie ich es gemacht habe. Genaue Mengen gebe ich nicht an, i...
von Xiki
Mo 11. Mär 2013, 18:51
 
Forum: Whiskygerichte
Thema: Garnelen mit Whisky und Sherry
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Whisky Truffes

Naja, aber man nennt diese Pralinen doch auf Deutsch tatsächlich auch Trüffel. Bis vor einigen Jahren hab ich da auch nicht durchgeblickt. Also eine Whisky-Trüffel Soße zu mit Fleischbrät und deftigem Gemüse wie Kohl gefüllten Tortelloni könnte ich mir durchaus gut vorstellen. (Oder einfach den Trüf...
von Xiki
Mi 6. Mär 2013, 12:26
 
Forum: Whiskygerichte
Thema: Whisky Truffes
Antworten: 11
Zugriffe: 7784

Re: Glas

islayfan hat geschrieben: Weiter oben hat es auch noch einen interessanten Thread zu diesem Thema.


Kannst du den Thread vielleich verlinken? Ich find ihn nicht :|
von Xiki
Mi 6. Mär 2013, 12:15
 
Forum: All the rest (Whisky-Related)
Thema: Glas
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

Re: Abgebrochener Korken beim Öffnen

Hi Islay, schau mal hier , da steht einiges zum Thema Korken, unter anderem, dass man Wein mit Naturkorken eher liegend lagern sollte, damit der Korken dicht bleibt und die Qualität des Weines bewahrt (Ich denke, dass das für ungeöffneten Whisky durchaus übernommen werden kann?!). Beim Wein ist es s...
von Xiki
Mi 6. Mär 2013, 12:13
 
Forum: All the rest (Whisky-Related)
Thema: Abgebrochener Korken beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4393

Re: Wieviel Wasser in den Whisky?

Also ich trau mich einfach mal, meinen Senf dazu zu geben. Mein Schwager, der sich ein bisschen besser auskennt als ich (oder das zumindest behauptet) hat auch schon bei einem Glas Whisky in Flaschenstärke ein oder zwei Tropfen Wasser (Leitungs- oder Mineral-, daran kann ich mich nicht erinnern) hin...
von Xiki
Mi 6. Mär 2013, 11:54
 
Forum: Whiskygenuss
Thema: Wieviel Wasser in den Whisky?
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Re: Xiki

Hallo islayfan, vielen Dank für die Antwort. Ja, das konnte man natürlich nicht "überschmecken", dass das zwei unterschiedliche Welten waren. Dass ich mich für den Balvenies (nach Beratung / Erkundigung) und nicht für einen der Kategorie Laphroaig (wie spricht man das eigentlich aus bzw. k...
von Xiki
Di 5. Mär 2013, 18:53
 
Forum: Hier könnt ihr euch vorstellen
Thema: Xiki
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

Xiki

Hi, ich bin Xiki und seit ca. einem Jahr Whiskyliebhaber. Das war eine witzige Story, weil ich einen Pfandzettel im Supermarkt vergessen habe abzugeben und deshalb extra nochmal am Abend hingefahren bin. Zu meinem Erstaunen war in dem Markt eine "Schlemmernacht" mit Ständen verschiedener L...
von Xiki
Mo 4. Mär 2013, 15:32
 
Forum: Hier könnt ihr euch vorstellen
Thema: Xiki
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

Zurück zur erweiterten Suche

cron