Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Das erste "The Kilchoman Club"-Bottling

ach mach dir nix draus, das nächste juwel der whiskykunst wartet bestimmt...
von Manfredo
Mo 26. Nov 2012, 10:34
 
Forum: Kilchoman
Thema: Das erste "The Kilchoman Club"-Bottling
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Whiskyschiff Zürich 2012

ahh, super Idee, aber für mich leider zu kurzfristig...next year maybe
von Manfredo
Mo 26. Nov 2012, 10:07
 
Forum: Veranstaltungen und Vereine
Thema: Whiskyschiff Zürich 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Re: Welchen Malt habt ihr gerade im Glas?

hmmm, hört sich gut an, hoffe, du hast es genossen :D
von Manfredo
Mo 26. Nov 2012, 10:06
 
Forum: Whiskygenuss
Thema: Welchen Malt habt ihr gerade im Glas?
Antworten: 42
Zugriffe: 15351

Re: Bowmore 21, 43%, bottled ca. 2000

Von der Beschreibung her ein gutes Geschenk für meinen Vater. Womit wir das nächste Weihnachtsgeschenk im Sack hätten. :D
von Manfredo
Do 22. Nov 2012, 14:53
 
Forum: Bowmore Original-Abfüllungen
Thema: Bowmore 21, 43%, bottled ca. 2000
Antworten: 2
Zugriffe: 3081

Re: Welchen Malt habt ihr gerade im Glas?

Am bestene erst dem Whisky und danach die Zigarre - dann hat man von beidem etwas... 8-)
von Manfredo
Do 22. Nov 2012, 14:49
 
Forum: Whiskygenuss
Thema: Welchen Malt habt ihr gerade im Glas?
Antworten: 42
Zugriffe: 15351

Re: Abgebrochener Korken beim Öffnen

hmm, nun ja, ich finde man verliert durch den Plastikkorken immer ein bißchen an dem urigen Whisky-Stil. Aber wenn ich mir auch den Weinhandel so anschaue, gibt es da selbst auf den richtig guten Tropfen immer mehr Plastikkorken - ist vielleicht einfach eine (ich sag es ungern) optimierende Maßnahme...
von Manfredo
Mo 19. Nov 2012, 11:49
 
Forum: All the rest (Whisky-Related)
Thema: Abgebrochener Korken beim Öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Port Ellen 12th Release

Diese Entwicklung ist zu bedauern, aber wenn natürlich so mit dem Getränk umgegangen wird - schade, dass es bald nur noch wenigen Genießern vorbehalten sein wird, diese Flaschen zu kaufen. :(
von Manfredo
Mo 19. Nov 2012, 11:08
 
Forum: Port Ellen
Thema: Port Ellen 12th Release
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

Re: Bunnahabhain 40 years

Diese Whiskybrennerei haben wir besucht. Als der Spirit abgefüllt wurde, und ins Lager kam, hab ich richtig Lust auf das Getränk bekommen. Das hatte was Vormodernes an sich, richtig traditionell. Obwohl ich die Brennerei auch sehr modern fand von außen. Das ist schon eine kleine Kunst, diesen Beruf ...
von Manfredo
Mo 19. Nov 2012, 11:06
 
Forum: Bunnahabhain
Thema: Bunnahabhain 40 years
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Re: Hallo, bin neu hier

Jaaaa, es war Schottland...ich finde das Land toll (nicht nur wegen des Whiskys). Ich war schon mehrmals dort und habe immer etwas Abstand vom Hochprozentigen gehalten, weil ich halt dachte, naja, ich trink sowas nicht unbedingt...aber dann habe ich mich zu einer Distillery Tour hinreißen lassen und...
von Manfredo
Do 15. Nov 2012, 18:28
 
Forum: Hier könnt ihr euch vorstellen
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Hallo, bin neu hier

Hallo an alle Whisky-Liebhaber,

ich habe dieses edle Getränk auch im Urlaub für mich entdeckt, war davor eher nicht so Fan davon. Wollte mich hier mal umsehen, um mehr über gute Tropfen zu erfahren.
Gruß Manfredo
von Manfredo
Mi 14. Nov 2012, 16:08
 
Forum: Hier könnt ihr euch vorstellen
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Zurück zur erweiterten Suche

cron