Die Inflation der Port Ellens

PE14

Port Ellen 14th Release

© Bild: http://blog.thewhiskyexchange.com

Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich diese Flasche für diesen Preis zulegen will und ich möchte diese Preisentwicklung auch gar nicht werten, denn solange alle Flaschen ihre Abnehmer finden, hat das Unternehmen offensichtlich alles richtig gemacht. Warum sollten sie auch die Gewinne den Händlern auf den einschlägigen Auktionsplattformen überlassen?

Zu eurer Info möchte ich euch aber hier die unglaubliche Preisentwicklung der letzten
5 Jahre zeigen:

10th Release 2010: £ 275.-
11th Release 2011: £ 300.-
12th Release 2012: £ 600.-
13th Release 2013: £ 1’500.-
14th Release 2014: £ 2’200.-

Wir nähern uns dem Faktor 10 innert 5 Jahren! Schon ziemlich beeindruckend oder?

Dieser Beitrag wurde unter Whisky abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.