Testbilder

Wann habt ihr das letzte Mal ein Testbild gesehen? Irgendwie richtig süss und ich musste es einfach gleich fotografieren, als heute um etwa 21 Uhr beim Pilawa-Weltenbummler-Quiz (jaaa, ertappt, ab und zu schaue ich so was zur Entspannung) wahrscheinlich wegen der tobenden Gewitter das Bild ausfiel.

Eigentlich kenne ich diese Testbilder nur noch von einer längst vergangenen Zeit, als die meisten Sender bereits um Mitternacht ihren Betrieb einstellten und man dann diese Testbilder zu sehen bekam. Heute bekommt man ja um diese Zeit ganz andere Bilder zu sehen, die meist auch in viel schlechtere Quiz‘ verpackt sind als das oben genannte!

Testbild ARD

Eigentlich ein sehr simples Testbild, da gab es ja schon in den Siebzigern modernere!

Wenn wir schon dabei sind. Eine neue, sehr geniale Form von „Testbild“ finde ich Bernd das Brot, das ab etwa 22 Uhr auf dem Kinderkanal läuft und die dortige Zielgruppe endlich ins Bett befördern soll.

Bernd das Brot

Dieser Beitrag wurde unter EDV und Elektronik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.