Bubentraum!

Was habe ich alles mit diesem Auto erlebt! Ein guter Freund von mir hatte ihn damals für 1’100 Schweizer Franken von der Schweizer Armee gekauft und dann selber “restauriert”. Die Restauration beschränkte sich einerseits auf einer liebevollen Handbemalung in Weiss des grossen Vs der Front und der Erhebung auf den Seiten. Der Rest wurde dann ganz simpel per Rolle in einem knalligen Blau bemalt. Das wars.

Und dann ging es auf die Reise. Zwei Wochen Niederlande kreuz und quer. Am Besten hat es mir in Groningen gefallen – dem Amsterdam des Nordens, aber super war auch Zandvoort, dort waren wir bis in die Puppen im Ausgang und haben dann unseren Bus mutterseelenallein direkt am Strand parkiert und uns darin zum Schlafen gelegt. Am “Morgen” war dann die Hölle um uns herum, aber wir hatten den ersten Platz am Strandparkplatz. Das letzte was ich von Klaas Moser weiss (so hiess dieser Jugendfreund), ist, dass er nach Schweden ausgewandert ist. Also Klaas, wenn du dies liest, melde dich!

Übrigens, der Verkäufer dieses VW-Busses ist mir gänzlich unbekannt und er verlangt 37’000 Franken für sein totalrenoviertes Modell. Dies scheint auf den ersten Blick sehr viel zu sein, aber wenn man die Arbeit betrachtet. Na ja, hätte ich das Geld, wäre es wahrscheinlich um mich geschehen und wie Ardbeg ist ja auch der VW-Bus einfach Kult. Wie gesagt, ich kenne den Verkäufer nicht, ich habe gerade in die Röhre geschaut und dort fuhr ein alter VW-Bus ins Rampenlicht und ich natürlich gleich “ohhhh” und darauf habe ich etwas gegoogelt und bin so auf dieses Teil gestossen…

VW-Bus T1

Und hier ein Link zu der Restauration dieses Modells: http://www.flickr.com/photos/classic_project

Dieser Beitrag wurde unter Autos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Bubentraum!

  1. Peter sagt:

    ja, der VW Bus ist schon ein sehr schönes tolles Gefährt.

    Besonders die alten T1 Busse sind sehr begehrt und leider auch teuer.

  2. Klaas Moser sagt:

    Ja ich kann mich gut an dieses auto und an diese reise erinnern.

    Es is richtig, ich bin 86 nach Schweden augewanderd und wohne nach immer noch dort. Bitte melde dich, ich vermute du wohnst noch in CH?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>