Post von Michael Heads zum Supernova

Na ja, ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob der Destillerie-Manager von Ardbeg das Lancierungs-Mail zum Supernova wirklich höchstselbst geschrieben hat, aber zumindest schaut es optisch so aus:

Mail-Screenshot

Und hier sein Mail im Originaltext (die Adressen, wo es den Supernova zu kaufen gibt, habe ich euch gleich mit einkopiert, denn ich finde es interessant zu sehen, wo in der Schweiz es überall Ardbeg gibt):

Supernova: Offizielle Lancierung
Der weltweit beste Whisky schwebt nun
IN NEUEN SPHÄREN
Bei seiner Lancierung im Januar ging Supernova geradezu ab wie eine Rakete: die 3000 Flaschen waren in weniger als 2 Stunden ausverkauft!
Jetzt ist diese galaktische Explosion von Aromen und Geschmack – der torfigste Ardbeg aller Zeiten – zurück und bereit, zu einem neuen Höhenflug zu starten. In der Schweiz gelandet! Hier wird Supernova erhältlich sein, keine Lichtjahre von Ihnen entfernt.

Glen Fahrn GmbH
Fahrnstrasse 39
9402 Mörschwil
Telefon: 071 860 09 87
http://www.glenfahrn.ch
Coop Vitality Apotheke
Bernstrasse 1
4665 Oftringen
Telefon: 062 791 42 23
Glen Fahrn GmbH
Oberdorfstrasse 5
8001 Zürich
Telefon: 044 520 09 87
http://www.glenfahrn.ch
Whisky Time
Rue de l’Horloge 6
1095 Lutry / Vaud
Téléphone : 021 791 70 02
http://www.whisky-time.ch
Glen Fahrn GmbH
Paradeplatz 3
8001 Zürich
Telefon: 043 343 09 87
http://www.glenfahrn.ch
La Cave du Palais de Justice
Place du Bourg-de-Four 1
1211 Genève
Téléphone : 022 311 40 14
Paul Ullrich AG
Laufenstrasse 16
Telefon: 0 61 338 90 55
4018 Basel
http://www.ullrich.ch
Globus Genève
48, rue du Rhône
1204 Genève
Tél.: 022 319 50 50
Paul Ullrich AG
Schneidergasse 27
Telefon: 061 338 90 91
4018 Basel
http://www.ullrich.ch
Globus Lausanne
5, rue du Pont
1003 Lausanne
Tél.: 021 342 90 90
Paul Ullrich AG
Unt. Rebgasse 18
Telefon: 061 691 50 80
4018 Basel
http://www.ullrich.ch
Globus Zurich Bahnhofstrasse
Schweizergasse 11
8001 Zürich
Tél.: 044 226 60 60 
House of Single Malts
Schöntalstrasse 6
9402 Mörschwil
Telefon: 071 866 49 75
http://www.houseofsinglemalts.ch 
Globus Zurich Bellevue
Theaterstrasse 12
8001 Zürich
Tél.: 044 266 16 16
Niederhäusern AG
Lindenplatz 12
4800 Zofingen
Telefon: 062 752 91 07
http://www.niederhausern.ch
Globus Glattzentrum
Einkaufszentrum Glatt
8301 Glattzentrum
Tél.: 044 877 80 80
SCHUBI Weine
Bernstrasse 110
6003 Luzern
Telefon: 041 250 30 30
http://www.schubiweine.ch
Globus Bâle
Marktplatz 1/2
4001 Basel
Tél.: 061 268 45 45
SMUGGLER Whisky, Cigars & More
Pfistergasse 7
6003 Luzern
Telefon: 041 240 05 92
http://www.smuggler.ch
Globus Berne City
Spitalgasse 17-21
3011 Bern
Tél.: 031 313 40 40
SMUGGLER Whisky, Cigars & More
Am Bogen 4
5620 Bremgarten
Telefon: 056 631 56 60
http://www.smuggler.ch
Globus Berne Westside
Gilberte-de-Courgenay – Platz 4
3027 Bern
Tél.: 058 578 85 85
Monnier Trading AG
Büetingenstrasse 30
2557 Studen
Telefon: 032 373 43 53
http://www.whiskytime.ch
Magazine zum Globus AG
Globus Coire
Bahnhofplatz 8
7000 Chur
Tél.: 081 254 78 78
World of Whisky
Via dim Lej 6
7500 St. Moritz
Telefon:081 852 33 77
http://www.worldofwhisky.ch
Globus Lucerne
Pilatusstrasse 4
6002 Luzern
Tél.: 041 227 07 07
Casillo Getränke
Alte Kappelerstrasse 21
6340 Baar
Telefon: 041 766 30 66
http://www.casillo-getraenke.ch

 

Ardbeg Supernova

Dieser Beitrag wurde unter Whisky abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Post von Michael Heads zum Supernova

  1. swisshank sagt:

    Irgendwie komisch. Der Supernova ist schon seit einem Monat im Verkauf und nun kommt erst die „Offizielle Lancierung“. Ich habe meinen jedenfalls am 21. April bei Glen Fahrn (Oberdorf) gekauft.

  2. ardblog sagt:

    Hoi Alban, Oberdorf ist das Geschäft in Deutschland, gell? Ich habe mich genau das gleiche gefragt als heute dieses Mail kam, einen ganzen Monat nach der Lancierung. Vielleicht dauerte es so lange, bis sie die ganzen Adressen zusammen hatten 🙂

  3. swisshank sagt:

    Hi Tom. Das Oberdorf ist in Zürich (nähe Bellevue). Dort gingen in der ersten Woche 65 Flaschen weg. Die „Lancierung“ hinkt ziemlich hinterher. Aber vielleicht wurde der erhoffte Absatz nicht erreicht. Nun versucht man so das Geschäft noch etwas anzukurbeln.

  4. Pinhead sagt:

    werde wohl in den nächsten Tagen mal bei meinem Händler um die Ecke (Casillo, Baar) reinschauen. Eventuell gibt es ja dann mein 1. Ardbeg Erlebnis respektive Errungenschaft.

    Ein kurzes Feedback über den Geschmack welcher mich erwartet wäre top.

    grüsse

  5. ardblog sagt:

    Hoi Pinhead

    Da hast du dir aber gleich den extremsten für dein erstes Ardbeg-Erlebnis ausgekuckt. Selber habe ich ihn noch nicht probiert, aber er ist nach dem Octomore der am heftigsten getorfte Ardbeg. Dich wird also so etwas wie Pneugeschmack gemixt mit Aschenbecher erwarten. Eventuell vorab einen kleinen Dram des Ardbeg Blasda und dann den Supernova probieren (sofern sie diese Flaschen im Geschäft offen haben).

    Hier ein paar Geschmacksnotizen von einem Online-Händer (The Whisky Store) kopiert:
    Aroma: Dominanter Torfrauch mit Erd- und Kräuternoten gefolgt von dunklen Früchten und scharfem Pfeffer.
    Geschmack: Eine Explosion von Rauch und Salz. Schwarzer und weißer Pfeffer kombiniert mit zarter Schokolade, Früchten und Kaffee.
    Abgang: Lang, kräftig und anhaltend. Torfrauch, Kakao und Pfeffer erinnern noch lang an diesen Ardbeg.

    Würde mich sehr interessieren, wie er dir geschmeckt hat.

    Grüsse

  6. Pinhead sagt:

    Hi,

    Mein erster Single Malt (und für lange Zeit immer der einzige) war der Lagavulin – was für einen Rookie doch ein wenig ungewöhnlich ist, da ja dieser doch auch für das nicht gerade dezente Torfaroma bekannt ist. Des weiteren liebe ich Pfeffer, nein ich gehe sogar so weit zu sagen das ich ein Pfefferfetischist bin (LOL).

    Soweit hört sich der Supernova ja richtig spannend an, einzig die Thematik Aschenbecher (seit 2 Jahren Nichtraucher) muss nicht sein….

    Ich gebe ein Feedback, wenn ich ihn verköstigt habe.

    Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.