Islay-Plant-Search Part 1

Hiermit starte ich eine kleine Serie. Auf meiner kleinen Islay-Page habe ich auch eine Sparte „Flora“ (just click on the picture „Flora“). Bei meinem letzten Besuch auf Islay habe ich noch ganz viele weitere Bilder von Pflanzen gemacht, die ich natürlich alle nicht kenne und deshalb auch noch nicht veröffentlicht habe.

Aber ich bin mir sicher, dass es unter den Lesern dieses Blogs Botanik-Liebhaber hat, für die die Nennung der gesuchten Pflanzen ein Kinderspiel ist. So let’s go:

Picture 1: Let’s start with something easy. Diese Pflanze sieht man überall auf Islay, insbesondere an kargeren Orten wie in den Ritzen von felsigen kleinen Hügeln. What’s it’s name?

Picture 2: Diese schöne Blume habe ich im Vorhof am Rande des Weges zum Islay-House fotografiert und habe auch keine Ahnung wie sie heisst.

Picture 3: Bei dieser Pflanze bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine typische Islay-Pflanze oder einfach um eine verwilderte Zierpflanze handelt. Wir haben in der Schweiz eine ähnliche Wildpflanze, die jedoch schlichter ist und nur weiss blühlt und die im Frühling an vielen Waldrändern zu finden ist. Diese hier habe ich in Bridgend fotografiert.

Das wäre es für heute. Bin gespannt auf euer Feedback!

Dieser Beitrag wurde unter Islay abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.