Hässliches Sofa?

Gestern war ich in Zürich in einem Klub, wo sie bestimmt zwanzig von diesen Sofas rumstehen hatten. Ich bin nun total hin- und hergerissen, ob ich die jetzt schön oder hässlich finden soll. Bequem sind sie auf jeden Fall, das habe ich gestern exzessiv ausgetestet.

Früher musste immer alles cool und durchgestylt sein, aber heute zählt viel mehr Wärme und Gemütlichkeit. Und vor allem, würde dieses Sofa nicht perfekt mit meinen Whiskys harmonieren? Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Hässliches Sofa?

  1. Reto sagt:

    Also ICH find’s geil…! Und freu mich schon auf ein Probe-Höcki mit gleichzeitigem Whisky-Tasting 🙂

    Liebe!

  2. Armin sagt:

    So lange der Rest des Raumes irgendwie dazu passt, warum nicht?

  3. swisshank sagt:

    Hi Tom

    Ich bin gleicher Meinung wie Armin. Das drum rum muss passen. Zu einem dunklen Whiskyregal kann ich mir nichts besseres vorstellen. Alt und gemütlich sieht das Sofa aus. Als wäre die Zeit stehen geblieben, wie man es aus den schottischen Pubs kennt. Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Sitzmöbel für mein Whiskyzimmer und meine Vorstellung entspricht genau dem Model „Oxfort“.
    Die heutigen Designermöbel erinnern mich stark an die Geometriezeichnungen, die ich in der Oberstufe zeichnen musste. Da kommt bei mir immer die Frage auf, ob ich so viel Zahlen will für das Designerniveau eines 14-jähringen.

  4. ardblog sagt:

    Danke für eure Beiträge, ich sehe schon, ich werde zu sparen beginnen müssen 🙂 und wie swisshank und Armin schreiben, so etwas kommt im richtigen Umfeld einfach nie aus der Mode.

  5. Clariss sagt:

    Das Sofa ist zeitlos. Meine Vorschreiber haben es auf den Punkt gebracht.
    Ich stimme swisshank in Bezug auf manch heutige Designermöbel zu.

  6. ardblog sagt:

    Und ja, mittlerweile habe ich auch ein echtes altes Chesterfield-Sofa und ich liebe es, denn worin lässt sich besser einen guten Single Malt geniessen 🙂

  7. Anne sagt:

    Wie Clariss schreibt, guter Stil ist zeitlos! Habt ihr mal auf die TV Werbung von Feldpausch und PKZ geachtet und auf was sich der lässige Jeans-Typ da so rum lümmelt? Genau – auf einem Chesterfield-Sessel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.