Bild neben Kommentaren

Habt ihr euch auch schon gefragt, wie bei einigen Blog-Kommentaren die Bilder der Kommentierenden neben deren Beiträge kommen? Klar ist das für die Cracks erste Schulstunde, ich jedoch habe mich das kürzlich erst gefragt und mir die Finger danach wund gegoogelt, insbesondere, weil ich natürlich auch nicht wusste, dass diese Bildli nicht einfach „Bildli“ sondern „Gravatare“ heissen…

Die Sache ist in der Tat ganz einfach: Man muss sich lediglich auf dieser Homepage registrieren, lädt ein Bild hoch, welches eine gewisse Grösse nicht überschreiten darf (steht alles dort beschrieben) und schon erscheint dein Bild neben all deinen Kommentaren in den Blogs, welche ein entsprechendes Plugin installiert haben. Dieses Plugin braucht es, damit Bilder in Kommentaren überhaupt angezeigt werden. Das Ergebnis schaut dann beispielsweise so aus:

Dieser Beitrag wurde unter EDV und Elektronik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Bild neben Kommentaren

  1. Curlysa sagt:

    danke! danach hab ich jetzt schon das zweite mal gesucht und dank deinem blog (–google–) jetzt endlich gefunden.

    bin schon am rumprobieren 😉

  2. ardblog sagt:

    das freut mich aber und wenn ich dein Bild anschaue, hat sich das Ganze ja auch sehr gelohnt 😉

    wunderschön gestalteter Blog übrigens, lieben Gruss

  3. Curlysa sagt:

    danke – aber komplimente machen mich immer verlegen … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.