„Egoistischer“ Ardbeg-Spot

Armin Grewe ist ein aussergewöhnlicher Mann. Er hat nicht nur den besten Islayblog der Welt, nämlich den IslayBlog, sondern auch ein fantastisches Gedächtnis. Vor über einem halben Jahr war ich auf der Suche nach einem Ardbeg-Werbefilmchen und jetzt, so viel später, hat er sich wieder daran erinnert, wie hier zu sehen ist. Und er hat noch viel mehr entdeckt! Was, möchte ich euch auch hier auf deutsch nicht vorenthalten:

Kommt vielleicht dieser Werbefilm jemandem bekannt vor?

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Genau! Es ist der Chanel-Clip zum Parfüm „Egoïste“. Vielleicht kann sich an diesen Spot der ein oder andere noch erinnern. Und jetzt – viel interessanter – dies!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Ich muss zugeben, obwohl ich das Parfüm „Egoïste“ vor vielen Jahren hatte und auch den Spot damals gesehen habe, ist mir die Gleichheit beim Ardbeg-Spot nicht aufgefallen. Im Nachhinein muss ich sagen „echt toll gemacht!“, denn es ist ja keine versteckte Kopie, sondern eine bewusste Anlehnung an diesen Spot von damals.

Dieser Beitrag wurde unter Whisky abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.