Der Whisky des Jahres 2007…

…wurde vom ISW (Internationaler Spirituosen Wettbewerb) gekrönt. Ich weiss zwar nicht wie viele – oder auch wie wenige – Whiskys da dabei waren, insgesamt wurden jedoch 491 Spirituosen aller Art eingereicht. Davon wurden 14 mit Großem Gold, 69 mit Gold und 149 Produkte mit einer Silbermedaille prämiert.

Unter den total 9 Goldmedaillen-Gewinnern in der Kategorie „Whisk(e)y“ schnitt die Insel Islay dabei mit 5 Goldmedaillen sehr gut ab. Zum Whisky des Jahres wurde der Ardbeg Airigh Nam Beist gekürt. Weitere Islay-Gold-Gewinner waren Caol Ila 12, Lagavulin Destillers Edition, Bowmore 18 und Bowmore 15 Darkest. Dieses Resultat lässt sich doch für „unsere“ Insel sehen, oder?

Diskutier doch auch im Forum mit unter http://ardbeg.communityhost.de/

Dieser Beitrag wurde unter Whisky abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.