HomeNewsHitparadeMonitorLinksAbout meForumBlogE-Mail

 
 




Der wirklich interessante Teil von dieser Page ist sicher der "Whisky-Log". Hier gibt es Infos über meine zur Zeit geöffneten und in den letzten Jahren getrunkenen Whiskys. Zu jedem Whisky stehen kurze Tasting Notes und eine rein subjektive Punktebewertung. Puh, es gibt also noch ganz viel zu tasten und zu bewerten! Da sind einerseits all meine offenen Flaschen der Islay-Destillerien von Ardbeg, Bruichladdich, Port Charlotte, Caol Ila, Bunnahabhain, Port Ellen, Lagavulin, Laphroaig und Bowmore, durch die es sich "durchzutrinken" gilt (nicht zu vergessen die ein oder andere Flasche aus den anderen Regionen von Schottland und den Whisky-Samples zu denen man immer mal wieder kommt) und dann andererseits die ganze Bewertungsarbeit!

Ich habe Bruichladdich als Referenz für die Bewertungen genommen, denn deren Whiskys liegen bei mir im Schnitt um die 80 Punkte, was einem durchschnittlich gutem Single Malt entspricht.

Zusätzlich gibt es hier natürlich die About-me-Infos und grauenhaft wacklige Videos. Und wer davon immer noch nicht abgeschreckt ist, der kann in den Ardblog schauen, wo das tägliche Geschehen spielt.

Am Meisten freuen würde ich mich aber, wenn ihr im Whiskyforum mitmacht! Hier kann man Islay-Whisky-Related-Topics mit Gleichgesinnten austauschen, seltene Flaschen und Samples kaufen und verkaufen oder sich auch einfach nur informieren was auf Islay abgeht.

Viel Spass beim Stöbern!

Tom